Dem seine Gefäße platzen doch!!

Beim Einkaufen neulich, folgende Situation:

Muslimin ist mit ihrem Baby unterwegs, es liegt im Kinderwagen und brüllt. Sie nimmt es auf den Arm, es ist ist auf knopfdruck ruhig.
Sie stellt sich an die Kasse an, legt ihr Kind wieder in den Wagen um die Sachen aus ihrem Korb auf das Band zu legen und ihr Zeug zu sortieren. Das Kind fängt prompt an zu brüllen. Kommt vor, in 5min ist sie aus dem Geschäft, die Sache wäre gegessen. Vllt ist das Kind einfach nur bockig und hat keine Lust auf Kinderwagen, kommt in jeder guten Familie vor, und jede Mutter weiß, das Kind darf auch mal ne halbe Stunde schreien.

Einige sind da jedoch anderer Meinung, vor allem wenn das schreiende Kind zu einer kopftuchtragenden Frau gehört. So hatte ich zumindet den Eindruck, als es Anfang Kritik und schier Beschimpfungen zu hageln:

Frau A vorwurfsvoll: „Also nehmen Se doch mal Ihr Kind hoch, hören Sie denn nicht wie das schreit??“

Frau B in mächtigem Ton: „Ja also wirklich, was ist denn das hier. So geht das in Deutschland nicht. In Deutschland lässt man die Kinder nicht schreien, hier haben wir für die Kinder zu sorgen! Das fällt unter die Verantwortungspflich! So können Sie sich hier in Deutschland nicht benehmen!“

Frau C zunehmend wütend: „Jetzt nehmen Se ihn doch endlich mal, der is ja schon ganz rot im Gesicht. Wissen Sie eigentlich, dass die Gefäße platzen wenn Babys so schreien! Das grenzt ja an Misshandlung“

Ahhh…. deshalb immer das viele Blut in den Kinderbettchen…

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein, die arme Frau war schon am heulen, weil sie Ihre Hände voll hatte, ihr Kind am schreien war und sie weder vor noch zurück wusste. Ich bin mir fast sicher, dass die Situation anders verlaufen wäre, hätte die Frau kein Kopftuch getragen..

Über Life's Medical
Selbstverständlich sind alle Geschichten und Statements frei erfunden :)

Hinterlasse einen Kommentar